H O G W A R T S - The Next Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Matthew Gray

Nach unten 
AutorNachricht
Matthew Gray

Matthew Gray



Matthew Gray Empty
BeitragThema: Matthew Gray   Matthew Gray EmptyMi Aug 17, 2011 10:47 pm




Matthew Gray

IF I GO CRAZY THEN WILL YOU STILL CALL ME SUPERMAN

general facts

ABOUT THE THINGS THAT EVERYBODY KNOWS.
THINGS THAT AREN'T ANY SECRET.

»Vorname Matthew Samuel
»Nachname Gray
»Spitzname Matt
»Alter 27 Jahre
»Geburtstatum 17. April 1995
»Blutstatus Reinblut
»Gesinnung Böse
»Ehemaliges Haus/Schule Slytherin | Hogwarts
»Unterrichtsfach/Job Zaubertränke | Hauslehrer von Slytherin; Todesser
Schon damals war sein Lieblingsfach Zaubertränke, weshalb er sich diesen Lehrposten als Berufswunsch gewählt hatte. Bei Gelegenheit wurde er auch Hauslehrer von Slytherin - Ebenfalls ein Posten, den er schon immer wollte. Im Grunde waren all seine Berufwünsche in Erfüllung gegangen. Dass er den Todessern beitreten würde, war ihm ebenfalls schon immer klar. Alles hatte wie nach Plan geklappt. Sein Dasein als Todesser sieht er selbst eher als eine Art "Hobby".


»Patronus Puma
Raubtier und Einzelgänger. Wohl könnte man auch Matthew selbst als solches bezeichnen. Er liebt Raubkatzen, weshalb er auch mit seiner Patronusgestalt mehr als nur zufrieden ist.

»Irrwicht Sein eigener Tod
Es mag wohl eigenartig klingen, doch es ist so. Matthew liebt die eigene Person und es gibt nichts wichtigeres in seinem Leben, das ihm zudem ziemlich lieb ist.

»Zauberstab Hollunderholz | Phönixfeder | 14 Zoll
»Besen Nimbus 3000
»Haustier Eule


blood is thicker than water

I WANT AT LEAST THEY SAY IT IS.
SOMETIMES I FEEL LIKE I'M LOSING IT.

»Familie
Luna Jane Gray (geb. Blake) | 52 Jahre | Ministeriumsangestellte | Ravenclaw | Reinblut
Mit seiner Mutter war Matthew schon immer gut ausgekommen, doch es kam die Zeit, in der sie sich einfach auseinander lebten. Damals war er 18 Jahre und seitdem ist der Kontakt zu seiner Familie nur gering vorhanden. Er besucht seine Eltern ab und an, wo er dann recht gut mit ihnen auskommt. Ebenfalls schreibt er manchmal Briefe, doch mehr Kontakt ist eigentlich nicht vorhanden.

Alexander Robert Gray | 57 Jahre | Ministeriumsangestellter; Todesser | eh. Slytherin | Reinblut
Zu seinem Vater hat Matthew noch regelmäßig Kontakt, was aber wohl eher an den Todesserversammlungen liegt. Die beiden waren immer mehr wie beste Freunde als Vater und Sohn. Zusammen gingen sie früher ab und an auf Quidditchspiele und unternahmen auch sonst viel miteinander. Sein Vater war sehr traurig, als sein Sohn beschloss auszuziehen und endlich selbstständig zu werden. Doch die Familie überstand auch diese Phase und Matthew versteht sich immer noch blendend mit seinem geliebten Vater - Auch wenn er sich Zuhause nicht allzu oft bis nie blicken lässt. Seine Eltern hatten schon immer Verständnis für seine Taten und Pläne gezeigt.




I am who I am

NOTHING CAN STOP ME.
NO ONE CAN CHANGE ME.

»Charakter
An sich ist Matthew ein unheimlich freundlicher Mensch. Zumindest solange man reinblütig war. Die Freundlichkeit gegenüber Schlamm- sowie auch Halbblütern war meist nur gespielt. Es gab wenige Ausnahmen, doch diese waren auch nur "aus der alten Schule". In der Kunst des Schauspiels ist der junge Mann bisher ungeschlagen, was sein - zugegebenermaßen schon enorm vorhandenes - Selbstbewusstsein nur gestärkt hat. Er ist im Stillen ziemlich selbstverliebt, was er in der Öffentlichkeit allerdings niemals zeigen würde. Er gilt dort immer nur als sehr freundlich und äußerst bescheiden, was die eigene Person angeht. Niemand würde je erahnen, dass er ein Todesser ist. Absolut niemand.
Auf Hogwarts hat er sich den Ruf als außerordentlich strenger Lehrer beschafft, was ja auch der Wahrheit entspricht. Wie es sich für einen Hauslehrer gehört bevorzugt er natürlich das eigene Haus. Allerdings nur so, dass man es ihm nicht nachweisen könnte. Seinen Posten könnte ihm wirklich niemand streitig machen. Sein Unterricht ist wohlgestaltet und wer nicht aufpasst, kann sich recht schnell auf Nachsitzen gefasst machen. Noch von seiner eigenen Schulzeit hat er den gewissen Gryffindor- sowie auch Hufflepuffhass beibehalten. Es war ihm noch nie klar, wie jemand in derartig unwürdige Häuser kommen wollte. Vor allem, dass man sich dafür dann nicht schämte. Ravenclaw ging ja noch. Die fielen sich nur gegenseitig in den Rücken, wenn es um Noten ging. Slytherin dagegen ist wie eine Familie. Eine große Familie, die einen unterstützt, soweit man dem Haus würdig war.
Matthew kann im einen Moment unheimlich zuvorkommend und in dem darauf unheimlich bedrohlich sein. Es ist schwer - beinahe unmöglich - ihn zu durchschauen. Er bildet sich schnell ein Bild von anderen und lässt sich nicht allzu leicht davon wieder abbringen. Besonders, da er dank seiner guten Menschenkenntnis ziemlich oft Recht behielt. Auch dies förderte nur sein Selbstbewusstsein, das für die Selbstverliebtheit verantwortlich ist. Sein Charakter hat Ecken und Kanten, die er selbst allerdings nicht einsieht, weshalb man ihn auch als ignorant und ziemlich stur bezeichnen kann. Seine Egozentrik führt zu seiner Arroganz und zu der Tatsache, dass er auf die meisten Menschen einfach nur herabsieht. Natürlich hat er auch die gewissen hinterhältige Art, die bei so ziemlich jedem Slytherin sowie ehemaligen Slytherin ein Muss ist. Allerdings war er noch nie ein Planer. Er verließ sich dabei einfach immer auf seine Schlagfertigkeit und Spontanität.


»Vorlieben
» Slytherin
» Reinblüter
» Regen
» Gewitter
» Zaubertränke


»Abneigungen
» Gryffindors
» Schlamm- & Halbblüter
» Vollmond
» Lärm
» Hitze


»Stärken
» Schauspiel
» Zaubertränke
» Redegewandtheit
» Unterrichten
» Zeichnen


»Schwächen
» Sturheit
» Egozentrisch
» Misstrauisch
» Perfektionist
» Arroganz


»Besonderheiten Apparieren, dunkle Magie und Okklumentik
Das Apparieren wurde ihm damals in Hogwarts, in seiner Schulzeit gelehrt. Er hatte in der Prüfung perfekt bestanden und hat demnach auch keinerlei Schwierigkeiten mit der Fähigkeit. Die dunkle Magie wurde ihm von seinem Vater, der schon seit längerem Todesser war, beigebracht. Anfangs gestaltete es sich als schwierig, doch mit der Zeit ging es und er machte rasch Fortschritte. Die Okklumentik lernte er sich selbst. Es war äußerst schwierig und brauchte auch unglaublich viel Zeit, die er in der Schulzeit aber hatte. Er benötigte insgesamt circa 5 Jahre um diese Fähigkeit zu meistern. Wohl auch nur, da er oft von irgendwelchen Sachen abgelenkt wurde.



it's my life

THE THINGS THAT HAPPENED TO ME
ARE SO INCREDIBLY IMPORTANT.

»Lebenslauf
Matthews Kindheit verlief eigentlich ganz ruhig. Sein erstes magisches Erlebnis hatte er mit circa 3 Jahren. Er hatte - wohl wie die meisten - irgendetwas mit Magie in die Luft gejagt oder einfach zerstört. Das Gedächtnis seiner Eltern mochte sie wohl ein wenig ausgetrickst haben, weshalb nicht mehr ganz klar ist, was es nun wirklich war. Er wurde also schon recht früh mit der Reinblutideologie aufgezogen und lernte damit zu leben - Auch wenn er am Anfang nicht verstand. Er eignete sich das Wissen recht schnell an und sah es als seine eigene Lebensweise an. Es wurde einfach in den Alltag übernommen.
Mit sechs Jahren engagierten seine Eltern Privatlehrer, die ihm nicht nur lesen und schreiben beibrachten. Er wurde auch Französisch und Spanisch, neben Englisch natürlich, gelehrt. Er entwickelte dabei ein ziemlich komplexes und ausgezeichnetes Gedächtnis, das ihm die Zeit auf Hogwarts nur ungemein erleichterte. Er lernte schnell und machte seine Eltern dadurch immer sehr stolz, was ihm allerdings sehr schnell egal wurde. Mit elf Jahren trudelte dann der Brief von der Schule für Hexerei und Zauberei ein, was nun wirklich keinen mehr überraschte. Der sprechende Hut musste bei ihm nicht lange überlegen und schrie "SLYTHERIN" durch die große Halle. In diesem Haus fand er schnell Freunde und lernte, sich in diesem verkommenen Schloss wohl und Zuhause zu fühlen. Es dauerte seine Zeit, bis er sich von privat auf öffentlich umgewöhnte, doch es ging. In Hogwarts allgemein war er bei den Lehrern immer sehr beliebt. Er war ein ausgezeichneter Schüler, der seine ZAGs sowie auch UTZe mit einem E als schlechtester Note abschloss. Ein wahrer Musterschüler eigentlich. Er hatte immer seine Hausaufgaben, die auch immer mit einem O benotet wurden. Bei Schülern aus anderen Häusern wurde er oft als Streber bezeichnet, obwohl er vergleichsmäßig ausgesprochen wenig lernte. Doch er trieb diesen frechen Schülern das schlechte Benehmen im Laufe seiner Schulzeit schon aus. Bei den Schlangen machte er sich dadurch eigentlich ziemlich beliebt und er half seinen Kameraden auch öfter mal bei den Hausaufgaben oder gab Nachhilfe. Punkteabzug für sein Haus hatte er nie riskiert. In der fünften Klasse wurde er zum Vertrauensschüler gewählt und zog den anderen Häusern am laufenden Band, bei jeder Kleinigkeit, Punkte ab. Allerdings natürlich nur gerechtfertigt. Es war ein ziemliches Drama als Matthew die siebte Klasse erfolgreich abschloss und die Schule verließ. Es gab so einige Tränen, doch das machte ihm natürlich nichts aus.
Danach fokussierte er seine Ausbildung auf seinen Traumjob schlechthin: Lehrer für Zaubertränke - gegebenenfalls auch auf Hogwarts. Es lief alles glatt und er bekam die Stelle letztendlich auch. Er vertiefte seine Kenntnisse der dunklen Magie, die ihn sein Vater immer in den Sommerferien gelehrt hatte, und Okklumentik, die er sich ab der fünften Klasse selbst beigebracht hatte. Kurzerhand trat er dann auch den allseits bekannten Todessern an. Er meinte, es wäre lediglich eine Beschäftigung; ein Hobby. Nichts Ernstes also. Als die Stelle des Hauslehrers für sein geliebtes Slytherin frei wurde, bewarb er sich selbstverständlich und hatte erneut Erfolg. Es war wohl eine Glückssträhne gewesen. Doch diese kam ihm gerade recht. Er machte sich auf Hogwarts schnell einen Ruf und die Schüler wussten auch schnell, mit wem sie es zu tun hatten.



the life outside the game

IT'S REALLY IMPORTANT TOO.
IT'S EVERYTHING YOU HAVE TO KNOW.

»Avatarperson Chris Hemsworth
»Regeln? Course.
»Codewort Petrificus Totalus.
»Zweitcharaktere Joshua&Melissa Allen, Leon Djatlow (Waaay to much! o: )
»Usertitel None

»Charakterweitergabe? [single]Noin.
»Steckbriefweitergabe? [double]Noin.
»Setweitergabe? [tripple]Noin.
Nach oben Nach unten
 
Matthew Gray
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
H O G W A R T S - The Next Generation :: D E R . S P R E C H E N D E . H U T :: Erwachsene-
Gehe zu: