Mit eurer Registrierung bestätigt ihr automatisch, dass ihr die Regeln des Boards, sowie die von forumieren.com akzeptiert und einhalten werdet. ° Da wir FSK 12 geratet sind, dürft ihr euch erst anmelden, wenn ich euer zwölftes Lebensjahr erreicht habt. Mehr zu dem Rating findet ihr unter II.1.
In unserem Board sind diese Dinge strikt verboten, die die Gemeinschaft und das Posten nicht angenehmer gestalten würden. ° Mobbing und Beleidigungen, sowie jegliche persönliche Angriffe ° Beiträge, die gegen unsere Ratingreglung verstoßen [siehe II.1] ° Verletzung der Copyrightrechte anderer
Die Teammitglieder haben hier das Sagen, schließlich sind sie es, die hier für Zucht und Ordnung sorgen. Daher gilt folgendes: ° Wendet euch bei Fragen oder Problemen zuerst an uns. Ob durch den dementsprechenden Thread, oder direkt persönlich durch eine PN. Wir beißen auch nicht, was das angeht. ° Wir behalten uns vor, Regeln und ähnliches nach unseren Vorstellungen zu verändern. Außerdem editieren, oder löschen wir Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen. ° Ebenso weisen wir auf Regelverstöße hin und dürfen Wiederholungstäter je nach schwere des Verstoßes dementsprechend bestrafen. ° Wir sind keine Streitschlichter. Solltet ihr also persönlich ein Problem miteinander haben, so klärt dies per PN, oder Messenger. Falls das Problem sich auf das Forum bezieht, versuchen wir zu vermitteln, können diese Hilfe jedoch wieder entziehen, wenn das Ganze ausartet.
II. BEWERBUNGSREGELN:
1. DAS RATING:
Dieses Forum hat ein FSK12 Rating, sprich, ihr dürft euch erst ab dem zwölften Lebensjahr hier anmelden. Wir besitzen einen FSK 16-Bereich. Solltest du bereits sechzehn Jahre alt sein und diesen Bereich beanspruchen wollen, so teile dies dem Team mit. Falls wir aber mitbekommen, dass du eine falsche Altersangabe gemacht hast, so nehmen wir uns das Recht dich kommentarlos zu löschen. Denkt aber auch bei diesem Bereich daran, dass wir keine Gewalt bzw. -drogenverherrlichende, pornografische, rassistische, faschistische, extreme und-/oder mit dem Gesetz nicht vereinbarende Handlungen sehen wollen!
2. GRAFIKEN UND NAMEN:
Avatare sind Pflicht! Die Größe beträgt 180x250 Pixel. Ob ihr eine Signatur nehmen wollt, ist euch überlassen. Es sind nur reale Menschen erlaubt. Das heißt, keine Zeichentrickfiguren. Auf der Signatur sollte dieselbe Person, wie auf eurem Avatar sein. Natürlich ist aber auch ein Text erlaubt. Hier liegt die maximale Größe bei 400x200 Pixel. Bei Icons liegt diese bei 180x100. Wir bitten euch auch keine unbekannten, oder verbotenen Avatarpersonen zu benutzen. Das Alter der Avatarperson sollte so in etwa mit dem Alter eures Charakters übereinstimmen. Ob eure gewünschte Person noch frei ist, könnt ihr im entsprechenden Thread nachschauen.
Der Nickname eures Charakters sollte den Vor - und Nachnamen enthalten. Zweitnamen sollten jedoch nicht enthalten sein. Achtet auch darauf, dass die gewünschten Namen nicht bereits vergeben sind. Nachnamen dürfen nur dann doppelt belegt sein, wenn eine verwandtschaftliche Beziehung besteht.
3. DIE BEWERBUNG:
Bewerbungen sind ausnahmslose Pflicht, für die ihr 1 Woche Zeit habt! Falls ihr länger braucht, sagt uns bescheid. Erst wenn ihr von zwei Teammitgliedern ein WoB (= Welcome on Board) erhalten habt, dürft ihr im Inplay posten. Wir nehmen uns das Recht, euch auf Verbesserungen der Steckbriefe hinzuweisen. Das ist keinesfalls böse gemeint. Wir wollen nur, dass eure Steckbriefe ordentlich und gut verständlich sind. Bitte haltet auch die Formatierung der Vorlage ein, denn umsonst haben wir diese nicht erstellt. Falls uns massive Rechtschreibprobleme auffallen, behalten wir uns vor eine Schreibprobe anzufordern. Inhalte aus den Steckbriefen anderer dürfen nicht kopiert werden. Und falls ihr eine gewisse Fähigkeit, oder einen gewissen Posten haben wollt, fragt bitte erst nach. Dasselbe gilt für Verwandte von bekannten Buchcharas, die nicht im Buch genannt werden oder andersweilig bekannt sind. In diesem Fall bitte zuerst das Team um Erlaubnis fragen! Wenn ihr angenommen wurdet, fügen wir euch in die jeweiligen Gruppen ein. Mary Sue's, also perfekte Charaktere, sind hier nicht willkommen. Bedenkt, dass jeder seine Schwächen hat! Das Codewort lautet Cave Inimicum.
III. POSTINGREGELN:
Ihr dürft erst im Inplay schreiben, wenn euer Steckbrief von zwei Teammitgliedern angenommen und in den Thread "Angenommene Steckbriefe" verschoben wurde. Postet danach auch bitte eure Relations.
Im Inplay gibt es eine gewisse Reglung, wie geschrieben werden darf: ° Im Präteritum (Beispiel: Sie seufzte entnervt auf.) ° In der 1. ODER 3. Person Singular (Beispiel: Sie verließ das Zimmer.) ° Die direkte Rede in Anführungszeichen (Beispiel: "Rededst du mit mir?") ° Die Gedanken kursiv (Beispiel: Was soll ich jetzt tun?) ° Ortswechsel mit "tbc: ..." am Beitragsende (Beispiel: tbc: Gewächshäuser) ° Am neuen Ort wird am Beitragsanfang ein "cf:..." gesetzt (Beispiel: cf: Große Halle) ° Dinge, die nicht zum eigentlichen Inplaypost gehören werden mit "ooc:..." unter den Post geschrieben (Beispiel: ooc: Muss jetzt gehen. Gute Nacht.) ° Falls mit mehreren gepostet wird, sollte eine Postingreihenfolge eingehalten werden, damit nicht alles durcheinander geht. ° Ihr könnt zu einer Zeit im Inplay nur an einem Ort sein! ° Unsere Mindestpostinglänge beträgt 700 Zeichen. ° Das Töten, oder Bewegen anderer Charaktere ist strengstens untersagt, außer es wurde vorher mit diesem abgesprochen. ° Denkt daran, dass euer Charakter nicht so viel weiß, wie ihr selbst! ° Smileys sind in Posts untersagt, außer im 'occ'. ° Achtet bitte auf eure Rechtschreibung. Ein Post, der kaum verständlich ist, bringt niemanden etwas.
IV. DIE BLACKLIST:
Wenn ihr länger als 5 Tage nicht on kommen könnt, meldet euch bitte beim Abwesenheitsthread. Falls dies nicht geschieht, landet ihr spätestens nach zwei Wochen auf der Blacklist. Nach einer weiteren Woche, ihr erhaltet auch eine Warnmail, werdet ihr gelöscht. Denn wir nehmen an, dass kein Interesse mehr besteht. Bewerber, die noch keinen Steckbrief gepostet haben, werden nach 1 Woche kommentarlos gelöscht, wenn man keine Verlängerungsfrist eingefordert hat. Bedenkt, dass auch Zweitcharaktere auf der Blacklist landen können, wenn diese nicht aktiv mit ihnen gespielt wird! Also legt euch nur so viele zu, wie ihr auch Zeit habt.
Das Team behält sich das Recht vor die Regeln jederzeit zu ändern.
Herzlich Willkommen auf HOGWARTS - The Next Generation. Es handelt sich hier um ein Post Harry Potter RPG, das sich im Jahr 2022 abspielt. Nach langer Zeit findet wieder das Trimagische Turnier statt.
Seit geraumer Zeit gibt es Unruhen im Untergrund. Selbst nach dem Tod des dunklen Lords ist die Ideologie des reinen Blutes noch lange nicht gestorben. Eine Gruppe von Todessern sammelt sich unter der Führung eines Mannes und plant das fortzusetzen, was ihr Lord nicht geschafft hat. Doch niemand ahnt etwas davon und wiegt sich in trügerischer Sicherheit.
Wirst auch du ein Teil dieser gefährlichen Geschichte sein? Auf welcher Seite wirst du stehen?