|
| Abteil 5 | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Abteil 5 Do Jun 02, 2011 11:10 pm | |
| First Post
Ich schob die Tür zu einem Abteil auf und entdeckte das es leer war. Ich lächelte zufrieden, denn endlich hatte ich eins gefunden was nicht überfüllt von Schülern war und das hatte ziemlich lange gedauert. Mein kleiner grauer Kater hielt ich in meinen Händen fest. Er war erst wenige Wochen alt und war nur etwas größer als meine Handfläche. Oscar maunzte leise und kuschelte sich an mich heran. Ich selber lächelte und freute mich schon sehr auf Hogwarts. Denn dann würde ich endlich meinen allerbesten Freund Ryan wiedersehen. Den ich den ganzen Sommer über nicht gesehen hatte, sondern nur nur über Briefe mit ihm Kontakt gehabt hatte. Ich sah aus dem Fenster und fragte mich was wohl dieses Jahr alles in Hogwarts passieren würde. Aber am meisten freute ich mich schon auf die Begegnung mit Ryan und ich hatte damit meine Brüder schon jetzt auf den Hinweg mit dem Thema genervt und wusste das es besser war, wenn ich darüber kein Wort mehr verlor. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Abteil 5 Fr Jun 03, 2011 5:16 pm | |
| Einstiegspost Was war das nur? Jedes Jahr dasselbe. Kleine Schüler versuchen von einem Ende des Zuges zum anderen Ende zu rennen, spielen fangen und was ihnen sonst noch so alles einfiel. Man sollte diese kleinen Biester niemals unterschätzen, die könnten ziemlich fies sein. Gegen mich hätten sie sowieso nichts geschafft..., kommentierte ich in Gedanken und ging durch den Gang. Bis jetzt war ich ganz vorne gestanden und mich mit einigen Freunden unterhalten. Doch jetzt wollte ich mich hinsetzen. Ich kam im fünften Abteil an und weil es so ruhig war, dachte ich niemand sei drinnen und platze herein. Doch mich erwartete kein leerstehendes Abteil sondern das Gesicht meiner Schwester. Ich seufzte laut auf und setze mich ihr gegenüber. Ich machte mir nicht einmal die Mühe sie zu begrüßen. Sie hatte mich und Albus bereits vorher mit ihrem Freund oder was immer der Typ auch sein mochte genervt. Ich konnte immer noch nicht verstehen wie Frauen so viel reden konnten - auch wenn es niemanden interessiert und auch wenn es nichts zum Reden gab. Frauen fanden immer etwas zum sprechen!! Das waren Tatsachen, die nicht nur einige unter ihnen betraf sondern fast jeden, nur jede 100. Frau bzw. Mädchen war eine Ausnahme und diese Ausnahme war ich noch nicht begegnet. Ich merkte gerade, dass ich meinen Koffer vor der Tür gelassen hatte und zog diesen zu mir, damit ich sie unter dem Sitzplatz verstauen konnte. Ich lehnte mich kurz zum Wand und schaute dann zu meiner Schwester. Sie sah sehr fröhlich aus und kuschelte sich an ihrer Katze, die ich immernoch nicht mochte und genauso auch umgekehrt: diese Katze hasste mich! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Abteil 5 Sa Jun 04, 2011 1:27 am | |
| Ich sah auf als die Abteiltür zurückgeschoben wurde und mein Bruder in der Tür stand. Ob ich darüber begeistert war, wusste ich selbst nicht genau. Aber auf jedenfall änderte sich die Haltung von meinem Kater und ich seufzte. Oscar konnte James nicht leiden, was mich wunderte. Mit Albus kam Oscar gut klar und auch mit meiner Mutter. Aber James schien er irgendwie nicht zu mögen. Denn er legte die Ohren an und fauchte James an, als Oscar ihn sah. "Ruhig Oscar. Ganz ruhig. Brauchst dich doch nicht aufzuregen ist doch nur James." Versuchte ich den jungen Kater zu beruhigen und kraulte ihm am Bauch, denn ich wusste das er das am liebsten hatte. Daraufhin beruhigte er sich auch. Jedenfalls fauchte er James nicht mehr an, behielt ihn aber mit seinen grünen Katzenaugen im Blick. "Irgendwie scheint ihr ja nicht so miteinander warm zu werden." Sagte ich und sah zu meinem älteren Bruder hinüber. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Abteil 5 So Jun 05, 2011 3:30 pm | |
| Meine Schwester versuchte ihre Katze zu beruhigen, was ihr am Ende auch gelang. Trotzdem schaute mich dieses Vieh an als würde es mich beobachten, so auf die Art 'Mach was falsches und ich kill dich!' "Nein dieses.... katzenartiges Ding dada und ich. Nene, wir uns warm werden. Ist so etwas wie Quidditch ohne Besen!" Toller Vergleich, lobte ich mich in Gedanken und zog meine Lederjacke aus, da es mir langsam zu warm wurde. "Nun da es nicht meine Katze ist und ich sie alle paar Monate antreffe, muss ich mich auch nicht darum kümmern, dass ich oder nein dass sie sich mit mir besser versteht." Ich drehte mich etwas um, sodass ich mit dem Rücken zum Fenster saß und mich gegen die Wand lehnte. Ich schaute die Abteiltür an in der Hoffnung es würde immer so geschlossen bleiben. Als hätte ich es nötig mich mit einer kleinen Katze zu verstehen. Was kann sie mir schon an tun? Genau nichts!, dachte ich mir nebenbei und grinste wieder einmal passend zu mir. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Abteil 5 Do Jun 23, 2011 10:51 pm | |
| "Dieser Kater hat auch einen Namen. Er heißt Oscar." Sagte ich, als mein Bruder meinte das dieses katzenähnliche Ding und er nie gut miteiander auskommen würden. Ich hatte ihn von unserem Vater bekommen, weshalb mir Oscar ziemlich wichtig war. Da er mich an ihn erinnerte. Es war gar nicht lange her, das unser Vater gestorben war und ich vermisste ihn richtig doll. "Du kannst es doch mal wenigstens versuchen." Meinte ich dann und streichelte Oscar weiterhin, der langsam anfing zu schnurren. Meine roten Haare, die ich von meiner Mum veerbt bekommen hatte, fielen mir wie immer ins Gesicht. So das ich irgendwann genervt mir einen Pferdeschwanz zusammenband. Ich sah zu James hinüber und fragte mich was er wohl darauf für eine Antwort parat hatte.
//Sorry, das es solange gedauert hat, aber ich hatte in letzter Zeit Stress mit Prüfungen und Klausuren etc (: |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Abteil 5 | |
| |
| | | | Abteil 5 | |
|