|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Fr Sep 02, 2011 8:20 am | |
| [Charlotte, Evie]
Alex bemerkte, dass auch Charlotte sofort zu Evie gestürzt war, doch im Moment war - und das war wirklich eine Seltenheit im Leben des Reinbluts - keine Zeit für einen Flirt. Nicht einmal für einen kleinen. Evie begrüßte Alex und Charlotte dann mit einem anscheinend überglücklichen Hallo und machte dann weiter wie sie es zuvor getan hatte. Was war denn los mit dem Mädchen? War heute irgendein besonderer Tag? Hatte sie eine Wette abgeschlossen oder etwas in der Art? Für diese Art von Mädchen hatte Alex Evie im Grunde nicht gehalten. Evie fragte auf einmal Charlotte, ob sie ihren Freund für einen Tanz würde entbehren können. Ihren Freund? Wenn schon, dann war Charlotte seine Freundin, die nicht über ihn bestimmen konnte und nur lächeln mitzutanzen hatte. Sie war schließlich immernoch muggelstämmig. Allerdings konnte Alex sich gegen Evie nicht wirklich zur Wehr setzen. Zum Ersten konnte er ein hübsches Mädchen nicht abblitzen lassen, dass widerstrebte seinem gewöhnlichen Ich dann doch zu sehr. Desweiteren konnte er schlecht zeigen, dass er lieber mit der Muggelstämmigen tanzen würde und außerdem war er auch ein wenig besorgt. Was war heute los mit Evie? War sie vielleicht krank? Verletzt? War sie von einem Jungen abgewiesen worden oder etwas in der Art? Oder handelte es sich letztendlich doch um eine Wette? Alex versuchte sich die Idee aus dem Kopf zu schlagen, doch das war schwieriger als er gedacht hatte. Er drehte sich langsam auf der Stelle, passend zur Musik. Plötzlich kam Evie's Gesicht seinem gefährlich nahe. Hatte das Mädchen plötzlich Gefühle für ihn? Wann war es dazu gekommen? Doch Evie fragte nur, ob Alex die Führung übernehmen könnte und der Junge tat wie ihm geheißen. "Wow!", lächelte Alex und sah an Evie herunter. "Der Abend hat erst angefangen und schon ist meine Tanzpartnerin eines der hübschesten Mädchen dieser Schule", begann er Komplimente zu verstreuen und lächelte das Mädchen an. "Wie geht es dir?" |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Fr Sep 02, 2011 10:38 am | |
| [Lucas]
Megan musste lächeln. "Ja, aber das heißt auch das es nichts besonderes mehr ist. Das ist dann odch irgendwie schade" meinte das Mädchen. "Hogwarts steht, denke ich jetzt schon in einem ganz gutem Licht. Mein Vater ist auch hier zur Schule gegangen und erzählt mir immer gerne noch darüber. Ich glaube das erklärt auch meinen nicht französischen Namen." sie kicherte leicht. "Meine Mutter hat meinen Vater entscheiden lassen. Naja dafür gibt es nur eine Megan an der Schule. Das hat auch so seine Vorteile." Als Lucas meinte er wüsste nicht wie das Lied heißt zuckte sie mit den Schultern. "Macht doch nichts. Aber ich fände es toll wenn du es versuchen würdest" meinte sie lächelnt. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Fr Sep 02, 2011 10:51 am | |
| [Alex, Evie]
Charlotte war erleichtert als Evie sie freundlich begrüßte. Na wenigstens hatte sie sich keine Schäden zugezogen. Aber okay, so wie Evie sich gerade benahm war schon irgendwie komisch. Dann fing sie wieder an zu tanzen. Erst alleine doch dann fragte Evie, Charlotte ob sie mit ihrem 'Freund' tanzen durfte. Alex war nicht ihr Freund! Nein, schließlich war Charlotte Muggelstämmig und außerdem hatten sich die beiden während des tanzens nur aufgezogen. Dann zwinkerte Evie ihr auch zu. Aber Charlotte hatte auch irgendwie Lust ein wenig Alex zu Ärgern, den irgendwie war sie auch eifersüchtig. "Nein, das macht nichts Evie außerdem ist er nicht mein Freund" sagte sie nun und drehte sich um. Den sie hatte keine Lust die beiden zu beobachten, das wäre unter ihrer würde. Plötzlich wurde sie von einem Abschlussschüler angesprochen. Dieser fragte charmant lächelnt 'Willst du tanzen?' Charlotte lächelte freundlich zurück. "Na klar, gerne." Der Junge schien aus Gryffindor zu kommen war auch ein Reinblüter. Dieser war anscheinend gerade in bester Laune, den sofort fing er an mit Charlotte zu flirten. Da flirten bekanntlich gut tat flirtete Charlotte schamlos zurück. Sie achtete gar nicht mehr auf die beiden anderen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Fr Sep 02, 2011 12:41 pm | |
| Evie freute es, dass Alex Zeit für sie gefunden hatte, und jetzt sogar den Tanz führte, ob Charlotte wohl sauer war? Suchend sah Evie sich nach ihr um, als sie Charlotte fand, hatte diese sich bereits umgedreht und tanzte nun mit einem anderen Jungen, und so wie es aussah schienen die beiden zu flirten. Doch Evie störte das nicht, es freute sie sogar, dass Charlotte jetzt doch eine andere Beschäftigung gefunden hatte. Auch wenn dieser Tanz eng umschlungen getanzt wurde, bestanden doch noch etwa 5 Zentimeter zwischen Alex und Evie. Sie legte ihren Kopf auf seine Schulter und als er ihr ein Kompliment machte, lächelte sie, und antwortete: "Es ist auch echt schön, mit einem so coolen Jungen, wie dir zu tanzen, Alex." Noch immer lag ihr Kopf auf seiner Schulter und sie war nun etwas näher an ihn herangetreten, weil es sonst etwas lächerlich aussah. "Mir geht es blendend, danke. Und dir?", fragte sie und folgte verträumt Alex Schritten. Lächelnd tanzte sie mit ihm, und es war einfach so toll, vor wenigen Minuten hatte sie noch gedacht, der Tag sei nicht mehr zu retten, doch ALex half einfach, er war fast wie eine Droge, doch Evie konnte und wollte sich das nicht eingestehen lassen. Denn oft sind Drogen schädlich - und tuen gut und machen süchtig. So etwa ist es mit Alex.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Sa Sep 03, 2011 12:25 pm | |
| Lucas hörte interessiert Megans Worten zu. Dem, was sie da sagte, konnte er nur zustimmen. Wenn etwas zu oft passierte, dann war es einfach nichts Besonderes mehr. Insofern war er froh, dass es nicht viele Bälle in Hogwarts gab. Schließlich konnte man sich so noch mehr darauf freuen. "Da hast du wohl Recht. Ich glaube, es ist eigentlich ganz gut, wenn es bei uns solche Feste nicht wirklich oft gibt. Aber trotzdem finde ich es toll, dass es jetzt endlich mal einen Ball gibt." Doch bei ihrer nächsten Bemerkung staunte er. Soso, ihr Vater war also auch in Hogwarts gewesen? Das erklärte wirklich einiges. "Dein Vater ging also auch hier zur Schule? In welchem Haus war er denn?" Er fragte sich, ob er schonmal von ihrem Vater gehört hatte. Wobei, wenn Megan nach Beauxbatons ging, dann waren sie vielleicht auch schon nach Frankreich gezogen. "Ich finde den Namen wirklich schön. Dein Vater hat eine gute Enstcheidung getroffen. Ich glaube, er passt wirklich zu dir.", sagte er dann mit einem charmantem Lächeln. Als sie dann über das Lied redete, dachte Lucas weiterhin nach. "Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht weiß es ja einer meiner Freunde, die kennen sich gut mit Musik aus.", erwiederte der Gryffindor und überlegte schon, welcher seiner Bekannten es vielleicht wissen könnte. Er wollte es für Megan nur zu gerne herausfinden.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche So Sep 04, 2011 1:00 pm | |
| [Lucas]
Megan lächelte und nickte nun auch zustimmend über Lucas Worte. "Ja ich finde es eine gute Idee. So können sich alle kennenlernen. Das ist leichter als wenn man das während de rUnterrichtszeit machen muss. " Sie lächelte leicht während sie weiter tanzten als Lucas nun fragte in welchem aus Haus ihr Vater war grinste sie. "Ravenclaw. Er war in Ravenclaw. Er gibt immer zu damit an das er im Haus der Schlauen war." sie kicherte leicht. Als er nun meinte das der Name ihr gut stand wurde Megan leicht rot im Gesicht. "Er bedeutet 'Perle'. Frag mich nicht wieso er auf diesen Namen gekommen ist. Aber er meint immer ich wäre seine Perle." Dann kamen sie wieder auf das Lied zu sprechen. Megan lächelte ihn an. "Danke das ist lieb von dir. In welchem Haus bist du eigentlich? Ich habe keine Ahnung wo welches Haus sitzt." meinte sie nun. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche So Sep 04, 2011 9:13 pm | |
| Alex lächelte Evie weiterhin an. Ob Charlotte es wohl bereute, dass sie nicht einfach 'nein' gesagt hatte? Alex würde jetzt eigentlich doch lieber mit dem hübschen, dunkelhaarigen Mädchen tanzen anstatt mit Evie. Aber nun gut, Evie war nun auch nicht unbedingt hässlich und reinblütig war sie obendrein. Er bemerkte, wie Evie sich umsah, wahrscheinlich nach Charlotte. Er beschloss, dass er selbst sich nicht umdrehen würde. Er wollte Evie nicht zeigen, dass sie für ihn mit ziemlich großem Abstand zweite Wahl war. Alex lächelte, als Evie kein besseres Kompliment als das Wort "cool" für ihn eingefallen war, aber wieso sollte ihn das stören? Cool war nicht schlecht und dass sie kein besseres Wort gefunden hatte, lag wohl eher an ihrer fehlenden Kreativität als daran, dass Alex nicht auch noch andere, bessere Worte verdient hätte. Evie's Kopf lag auf seiner Schulter und der vielleicht etwas übertriebene Abstand, der zwischen den Beiden geherrscht hatte, war inzwischen auch verschwunden. Zum Glück. Andernfalls hätten die Beiden auf die anderen Tänzer und auf alle, die nur doof in der Gegend herumstanden und sich nicht einmal zu tanzen trauten. Ändern würde das natürlich nichts, wenn Alex jetzt etwas bescheuertes tun würde, würden sie trotzdem lachen. Sollten sie sich doch erst einmal selbst auf die Tanzfläche trauen. Andererseits würde ihm so oder so nichts passieren, worüber man würde lachen können. Alex war schließlich ein guter Tänzer und Evie und er passten als Tanzpaar auch recht gut zusammen. Was würden die Umstehenden wohl denken? Würden sie denken, er riss mal wieder ein Mädchen auf? Vielleicht. Würden sie denken, die Beiden wären nun zusammen? Wahrscheinlicher. Oder würden sie etwa denken, sie tanzten nur als Freunde? Absolut unmöglich. Sowas tat ein Alex McGivney nicht... normalerweise. "Es freut mich, dass es dir so gut geht", flüsterte Alex in Evies Ohr, dass sich dadurch, dass der Kopf des Mädchens auf seiner Schulter lagt, beinahe direkt vor seinem Mund befand. "Mir könnte es im Moment kaum besser gehen", erwiderte er dann noch immer flüsternd und während die Beiden sich im Kreis drehten erhaschte er einen Blick auf Charlotte. Sie tanzte mit einem Jungen, den Alex nicht kannte. Er funkelte den Jungen kurz an - dieser hatte es wohl kaum bemerkt - und drehte sich mit Evie im Arm dann wieder herum
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche So Sep 04, 2011 11:01 pm | |
| Evies Kopf lag noch immer auf Alex's Schulter, als er ihr zuflüsterte, dass es ihnb freute, dass es ihr gut ging. Darauf konnte Evie nur lächeln. Doch Alex hatte es höchstwahrscheinlich nicht gesehen, da Evies Kopf ja auf seiner Schulter lag, konnte er ihre Gesichtszüge kaum sehen. Auf seine nächsten Worte wusste sie wieder nicht, was sie antworten sollte. Verträumt folgten Evies Füße der Führung von Alex. Sie warf einen Blick in Richtung Eingang, wo sie Dorian entdeckte. Evie hielt mitten im Tanz inne. "Es tut mir Leid, aber ich kann jetzt einfach nicht mehr tanzen, Alex. Und es liegt nicht an dir, du bist ein so toller Freund, danke." Er würde sie wahrscheinlich eh nicht verstehen. Nach wenigen Augenblicken fügte sie noch hinzu: "Warte bitte kurz hier, Alex." Mit den Worten war Evie auch schon verschwunden - und zwar in Richtung Charlotte. "Charlotte? Es tut mir Leid, du darfst gerne wieder mit Alex tanzen." Dem Jungen, der mit Charlotte tanzte, war der Spaß vergangen. Er hatte sich bereits wieder auf Tanzpartnerinnensuche gemacht. Evie nahm Charlotte bei der Hand und führte sie zu Alex und stellte sie zu ihm. "Es tut mir Leid ... ich war etwas ... neben der Spur." Gedanken verloren strich sie sich eine Strähne hinters Ohr, die ihr ins Gesicht gefallen war. Mit gesenkten Schultern ging sie einige Schritte und stellte sich unschlüssig etwas abseits der beiden. Jetzt war niemand mehr da, der sie ablenken konnte, und somit wurde sie von ihren Gedanken eingeholt und musste die ganze Zeit an Dorian denken. Mit einem Mal wurde ihr bewusst, wie doof sie doch gewesen war - wieviel Unsinn sie gemacht hatte. Hoffentlich nahm Alex ihr das nicht übel. Wieder musste sie daran denken, dass sie eigentlich mit Dorian hatte tanzen wollen - und nicht mit Alex. Sie konnte ihre Trauer auch nach vielen verzweifelten Versuchen immer noch nicht zurückhalten, und mit einem Mal kullerten gleich vier Tränen aufeinmal ihre Wangen herunter. Und dieses Mal war es ihr vollkommen Schnuppe, wenn sie von jemandem weinend gesehen wurde.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mo Sep 05, 2011 7:47 am | |
| Charlotte tanzte immer noch mit dem Jungen. Sie lächelte ihn freundlich an. Dieser sagte auch nichts sondern schaute sie nur an. Leicht legte sie den Kopf schief. Schnell beugte sie sich vor und flüsterte ihm ins Ohr. "Wieso wolltest du mit mir tanzen?" als antwort meinte er. 'Ganz einfach wenn du schon alleine rumstehst muss man die Chance doch nutzen.' Charlie musste leicht grinsen. "Achwas...ich bin nicht besonders" demonstrativ schüttelte sie den Kopf. Nun beugte er sich wieder vor. 'Würdest du mir einen wunsch erfüllen?' fragend sah der Junge sie an. Charlotte schaute den Jungen überrascht an. Doch bevor sie etwas sagen konnte bekam sie mit wie Evie sich von Alex lösste und irgendetwas sagte und dann zu ihr kam. In dem Moment ging der Junge mit einem lächeln und suchte eine neue Tanzpartnerin. Evie war zu ihr gekommen nahm ihre Hand und führte sie zu Alex. Dann meinte sie, sie wäre etwas neben der Spur gewesen. Charlotte schaute Evie besorgt an. Anstatt sich Alex zu zuwenden ging die Hufflepuff wieder auf Evie. Als diese anfing zu weinen nahm Charlotte sie zögernd in den Arm. Dann meinte sie. "Der Typ der dir das antut ist ein Idiot, Evie. " Dann lies sie mit einem traurigen Gesicht wieder von Evie ab. "Entschuldige aber das musste ich jetzt einfach sagen. Falls du reden willst später habe ich noch Zeit." sie lächele die ältere Ravenclaw aufmunternt an ehe sie sich dann Alex zuwandte. "Die Arme. Da kann man wieder mal sehen das Liebeskummer eine schlimme Sache ist." sie seufzte. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mo Sep 05, 2011 12:07 pm | |
| Plötzlich ging alles unfassbar schnell. Evie löste sich mit einem entschuldigenden Satz aus Alex' Armen, Charlotte stand wieder neben ihm, Charlotte ging wieder davon, sagte etwas zu Evie. Alex erkannte Tränen auf Evie's Gesicht und empfand unmittelbar ein wenig Mitleid für das Mädchen. Gleichzeitig bedauerte Alex es jedoch auch, dass er nicht derjenige war, wegen dem Evie weinte. Andererseits würden genau das wohl alle anderen denken, also wäre es strategisch wohl unklug, das Mädchen jetzt zu trösten. Andererseits - was würde Charlotte sonst von ihm denken? Und mit Evie wollte er es sich auch nicht unbedingt verscherzen. Alex eilte also - ganz uneigennützig - zu Evie und legte ihr den Arm um die Schulter. "Was ist denn los?", fragte er besorgt. Er sah sich in der Halle um. Hatte sich irgendetwas verändert, was Evie's Stimmung so verändert haben konnte? Er konnte auf den ersten Blick jedenfalls nichts entdecken |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mo Sep 05, 2011 12:29 pm | |
| Nach wenigen Augenblicken bereute die 17-jährige ihr Weinen, und vergrub ihr Gesicht in ihren Hände. Mit zusammen gebissenen Zähnen wischte Evie sich die Tränen unter den Augen weg. "Ein Idiot", lachte Evie heiser - noch immer leicht schluchzend. "Ja, ja, liebe Charlotte, da hast du Recht. Er ist ein Idiot." Als sich plötzlich ein Arm um ihre Schultern legte, und Alex fragen hörte, was denn los sei, zuckte Evie unwilkürlich zusammen. Jetzt einfach zu antworten, dass nichts los sei, wäre dumm und einfach nur lächerlich. "Es ist alles .... so schwer", fing sie schluchzend an. "Ich wollte mit ihm tanzen. Doch Elizabeth Longbottom war bei ihm. Ich war so wütend ... und ... und wahrscheinlich auch eifersüchtig, ich ... habe sie einfach angemotzt. Und .... jetzt will ich gar nicht mehr mit Dorian tanzen." Seinen Namen auszusprechen war eine Art Qual und es machte sie sehr zu schaffen. "Danke .... danke, ihr beiden. Ihr habt mir so gut geholfen." Evie drehte sich nun vollkommen zu Alex um, und umarmte ihn flüchtig, weil ihr mittlerweile klar geworden war, wie nahe sie ihm getreten war, obwohl sie eigentlich ja nur Freunde waren. Dann drehte sie sich zu Charlotte um, Evie fiel es nicht schwer sie auch zuumarmen, doch es war seltsam, dass sie mit Alex besser befreundet war, als mit Charlotte. Sie nickte höflich und dann wartete sie erst einmal, bis sie gehen konnte. Denn erst wollte sie sehen, dass die beiden wieder tanzten, denn nur das konnte sie richtig glücklich machen - Wenn ihre Freunde glücklich waren.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mo Sep 05, 2011 12:52 pm | |
| Charlotte sah Evie besorgt an. Evie stimmte ihr nun zu und Charlotte nickte zustimmend. Sie sah nun hoch als sie bemerkte das Alex seinen Arm um Evies Schultern gelegt hatte. Dann beugte sie sich zu Evie und flüsterte ihr zu so das Alex es nicht hörte. "Genau die Männer die man gerne hat sind meisten die schlimmsten. Ich kenn das. Oder etwas anderes ist für ihn wichtiger." Dann schaute sie wieder kurz zu Alex. Dann lächelte sie Evie an. "Das mach ich doch gerne Evie." Nun schuate sie zu wie Evie, Alex umarmte und dann auch sie selbst. Leicht lächelnt erwiederte sie dann die Umarmung. Nun lössten sich die beiden wieder aus der Umarmung. Fragend schaute sie nun zu Alex. Kurz lies sie ihren Blick schweifen. DerJunge mit dem sie vorhin getanzt hatte schaute wieder zu ihr und lächelte sie an. Sie flüsterte leise. "Hoffentlich erhofft er sich nicht zu viel. Ab und zu flirte ich zwar aber das heißt nicht das ich mit ihm zusammen sein will." |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Di Sep 06, 2011 9:53 am | |
| Alex schwieg zu der Sache. Charlotte's Worte brachten ihn zum Nachdenken. Meinte sie ihn, wenn sie sagte, die, die man gerne hatte, waren meist die Schlimmsten? In diesem Fall war sich Alex nicht sicher, ob er es als Kompliment oder als Beleidigung auffassen sollte. Und sollte er sich wohl darüber freuen, dass eine Muggelstämmige ihn gut fand? Er war sich nicht sicher. Vielleicht sollte er jetzt auch einfach mit Evie fortgehen und schauen, ob ein rein- oder wenigstens halbblütiges Mädchen mit ihm tanzen wollen würde. Er entschied sich fürs Erste dagegen. Den einen Tanz würde er Charlotte noch schenken können, ehe er sich zu Anderen gesellen würde. "Ich wünschte ich könnte dir helfen, Evie", lächelte Alex und ließ zu, dass das Mädchen ihn umarmte. Vielleicht hätte er ihr sogar helfen können, aber im Moment hatte Alex wenig Lust, darüber nachzudenken. Seine eigenen Probleme hatten für ihn selbstverständlich Vorrang und von denen hatte er im Prinzip immer genügend. Jedenfalls genug, um sich auch noch um fremde Probleme kümmern zu müssen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Di Sep 06, 2011 11:57 am | |
| "Aber, aber. Ihr habt mir geholfen, und dafür bin ich euch unendlich dankbar." Evie lächelte und wollte darauf hin auch gar nicht mehr warten, ob die beiden jetzt tanzten oder nicht, doch sie hoffte es. Mit einem liebreizendem Lächeln hatte Evie sich umgedreht und war Richtung Eingang gegangen um jemanden zum Tanz aufzufordern, und sie erlaubte kein Nein. Selbstbewusst ging Evie nun zu Dorian, er musste mit ihr tanzen - nur seinetwillen. Um Evie den Tag zu verglücklichen - schließlich war er es - der ihn ruiniert hatte. Sie machte sich auf und fand ihn kurz darauf auch schon.
(zum Tisch nahe des Einganges) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Di Sep 06, 2011 8:34 pm | |
| Charlotte schaute Evie überrascht nach. Diese ging nun zielstrebig auf ihrem Vater zu. Dann wandte sie sich an Alex. "Willst du noch ne Runde tanzen? Sonst suche ich mir einen anderen Tanzpartner. " fragend schaute sie ihn an. "Oh wie dumm von mir du willst ja nicht mit einer Muggelstämmigen tanzen." Grinsend warf sie ihr langes Haar nach hinten. "Du hast es aber schon gemacht. Trotzdem ich bin gespannt was für Gerüchte kommen werden. Ich mein erst hast du mit mir getanzt, dann mit Evie okay wenn du jetzt mit jemand anderem tanzen würdest, würde das in dein verhalten passen." Kurz tippte sie sich mit ihren Fingern an die Lippen. Sie schaute Alex lächelnt an. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Fr Sep 09, 2011 9:08 pm | |
| Ich sah verwirrt das Mädchen vor mir an, dass mich anscheinend schon seit einer Weile beobachtet hatte und dass die Unterschiede zwischen dem, was ich tun wollte, dem, was ich tat und dem, was von mir erwartet wurde wohl schon längst erkannt hatte. Wie automatisch schlich sich ein leises Lächeln auf meine Lippen. Ein Mädchen, eine Muggelstämmige, kannte mich gut. Das Gefühl war beinahe schon beunruhigend. "Nun, es ist nur leider kein Mädchen in Sichtweite, dass auch nur annähernd so hübsch ist wie du und es kommt einem wie mir doch immernoch auf die äußeren Werte an, nicht wahr", erklärte ich süffisant und legte meinen Arm um die Hüfte des Mädchens, nachdem ich den ihren auf meine Schulter gelegt hatte. "Den Tanz bist du mir noch schuldig, Charlie. Und Evie bist du ihn auch schuldig", erklärte ich dem Mädchen und bemerkte dabei, dass der zweite Satz gar nicht zu meinem üblichen, idiotischen und egoistischen Selbst gepasst hatte |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche So Sep 11, 2011 8:17 am | |
| Charlotte stand an ihrem Platz und hörte zu wie die Musik weiterspielte, während sie auf Alex antwort wartete. Nun lies sie ihren Blick durch die Halle schweifen. "Na dann." meinte sie auf Alex antwort. Alex legte einen Arm um ihre Hüfte, nachdem er ihren Arm auf seine Schulter gelegt hatte. Dann musste sie grinsen. "Ach interessiert dich das was Evie will? Na dann will ich Evie zuliebe mal weitertanzen" meinte sie nun leicht lächelnt. Zu ihrem Glück taten ihre Füße in den Schuhen noch nicht weh. Das hieß sie hatte auf jeden Fall schonmal bequeme gekauft. Das war gut. Warum müssen Jungs nicht auch in solchen Dingern rumlaufen. Die quälen einen. Aber stimmt das passt gar nicht zu ihnen |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche So Sep 11, 2011 12:19 pm | |
| Ich nickte, als Charlotte mich fragte, ob es mir wirklich nur um Evies Willen ging. "Natürlich interessiert mich, was sie will", antwortete ich fast ein wenig beleidigt und zwinkerte Charlie zu. Sie wusste genau, dass ich auch so mit ihr getanzt hatte. Das spürte ich einfach. "Ich finde es nett, dass auch dir Evies Wille so wichtig ist", grinste ich dann und begann, langsam zu tanzen. "Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass ihr beiden sonderlich gut befreundet seid... oder irre ich mich da etwa?", meinte ich dann fast ein wenig verwirrt und achtete darauf, beim Tanz keinen Fehler zu machen. Es war ein Tanz, den ich nicht unbedingt gut beherrschte auf ein Lied, dass ich nicht kannte. Aber was tat man nicht alles für eine Frau. Und dabei brauchte ich ihr im Grunde nicht einmal zu imponieren. Diese Situation war im Grunde absolut seltsam. Wieso tanzte ich überhaupt mit Charlotte? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche So Sep 11, 2011 2:30 pm | |
| [von Tisch nahe des Eingangs] Eingehakt bei Dorian betrat Evie die Tanzfläche nun zum zweiten Mal. Und auch dieses Mal führten sie ihre Schritte nahe zu Alex und Charlotte. Als die Ravenclaw sah, dass die beiden wieder tanzten, stahl sich sogar ein entzücktes Grinsen auf Evie's Lippen. Es war schön, die beiden wieder tanzen zu sehen, schließlich hatte Evie vor wenigen Minuten noch, den Tanz der beiden gestört, und auseinander geführt. Evie drehte sich zu Dorian um. Sie begann mit dem ersten Schritt, und wieder empfand sie das selbe Verlangen, dass vom Jungen geführt wurde. "Kannst du führen?", fragte sie also auch gleich. Sie war unsicherer bei Dorian, doch trotzdem verlor sie keinen Fehltritt. Alles lief wie geschmiert - noch. Nach einer Weile wollte Evie die Stimme von Dorian wieder hören, einfach weil diese weichen Töne die aus seinem Mund treten, welche so voller Intelligenz stecken. "Danke - danke, Dorian." Es tat so unheimlich gut seinen Namen zu sagen, mit ihm hier zu stehen war schön. Es war nicht nur schön, es war märchenhaft, bezaubernd, fabelhaft - umwerfend. Sie lächelte, doch sie hätte weinen können vor Glück, Liebe und Zuneigung.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mo Sep 12, 2011 3:22 pm | |
| Charlotte musste leicht grinsen. "Entschuldige. Falls ich dich beleidigt haben sollte" meinte sie zwinkert. Dann fing sie an mit Alex zu tanzen. "Nein, eigentlich sind wir gar nicht befreundet. Aber es ist mir egal wenn jemand meine Hilfe braucht ist es egal wer es ist. Ich bin da wenn mich jemand braucht. Jeder hat schließlich Probleme. Ich auch." Kurz sengte sie ihren Blick bevor sie wieder aufsah. Dann lies sie ihren Blick wieder schweifen. Charlotte schaute ihn dann wieder an und deutete in die Richtung von Evie und Dorian. Kaum zu glauben. Ich bewundere Evie das sie trotzdem versucht mit ihm zu tanzen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mo Sep 12, 2011 7:49 pm | |
| Lucas && Megan "Das finde ich aber auch. Und Bälle sind ja auch viel entspannter als der Unterricht.", stimmte Lucas nun seiner Tanzpartnerin zu. Gleichzeitig führte er sie durch eine Drehung und warf einen Blick herum - die Halle hatte sich merklich gefüllt und inzwischen waren auch einige andere Paare auf der Tanzfläche. Diese Tatsache gefiel ihm, so würden Megan und er wenigstens nicht gleich der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sein. Bei ihrer Antwort auf seine Frage konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Keine Sorge, da ist er nicht der einzige. Es gibt hier auch einige, die immer mit ihrem Haus angeben. Aber ich hoffe, dass ich das nicht so penetrant raushängen lasse." Man musste sich nur mal diese aufgeblasenen Slytherins ansehen, die immer mit ihrem ach so tollen Haus prahlten. Da konnte einem wirklich übel von werden. Hoffentlich würde Megan nicht das Pech haben, auch mit diesen Leuten Bekanntschaft machen zu müssen. Als er merkte, dass sie auf sein Kompliment hin rot wurde, zwang er sich, sie nicht noch mehr zu verunsichern und ließ deshalb auch ein Grinsen bleiben. Er war schließlich kein Unmensch, der ihr so ein Leid antat. "Ich sags ja, er passt voll und ganz zu dir. Dein Dad hat einen guten Geschmack.", meinte er dann aber doch leicht schelmisch lächelnd. Als sie ihn schließlich nach seinem Haus fragte, fiel auch ihm ein, dass diese Frage ja hatte kommen müssen. Aber sein Haus war durchaus gut, er musste sich nicht verstecken. "Ich bin in Gryffindor, das Haus der mutigen Löwen.", erwiederte er dann.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Di Sep 13, 2011 6:39 pm | |
| Einstiegspost Pepper Finnigan && Logan Bradley Als Pepper die Halle betrat, stockte ihr kurz der Atem. Der zum Ballsaal umfunktionierte, riesige Raum war kaum wiederzuerkennen, er strahlte förmlich und sah einfach atemberaubend aus. Und was sich dort abspielte, war noch viel faszinierender - die ganzen herausgeputzten Schüler, alle mit Masken auf, manche filigran und fein gearbeitet wie ihre eigene, andere protzig und mit vielen Federn geschmückt, die das halbe Gesicht ihres Trägers verdeckten. Wie sollte sie in diesem Trubel nur jemanden finden, den sie kannte? Doch während sie sich ihren Weg durch die vielen Leute bahnte, darauf bedacht, nicht zu stolpern, was sich mit den mörderischen Schuhen aber als gar nicht mal so einfach erwies, erkannte die Ravenclaw einige Personen, die sie schon kannte. Es war eigentlich gar nicht mal besonders schwierig auszumachen, wer hinter den Masken steckte, und so hatte das clevere Mädchen nach einer kurzen Zeit den Dreh raus. Natürlich klappte das bei den Beauxbatons und Durmstrangs, an denen sie vorbeilief, nicht, doch diese hätte sie wahrscheinlich nicht einmal ohne Maske erkannt, also war das keine große Überraschung. Während Pepper mit all den neuen Eindrücken konfrontiert wurde, hatte sie gar nicht bemerkt, wo ihre Füße sie eigentlich hintrugen, doch plötzlich fand sie sich an der Tanzfläche wieder und dann kam ihr auch wieder in Erinnerung, wieso sie fast gar nicht auf den Ball gehen wollte - sie hatte keinen Partner. Ein Seufzer entfuhr ihr, und sie blickte sich nach jemandem um, der genauso allein und verloren war wie sie. Obwohl ihr eigentlich auch schon ersteres reichen würde. Und schon nach kurzer Zeit erblickte die Blonde jemanden, der genauso allein unterwegs war wie sie, und den sie auch schon halbwegs kannte. Sie steuerte auf Logan Bradley zu, der ebenso wie sie gerade die Tanzfläche betreten hatte und der ihr wenigstens schon aus dem Unterricht bekannt war, denn sie waren in derselben Stufe, wenn auch nicht im selben Haus. Trotzdem hatten sie schon ein paar mal miteinander gesprochen, und er war der Ravenclaw auch nicht unbedingt unsympathisch gewesen, auch wenn sie gehört hatte, dass er regelmäßig Muggelstämmige und Halbblüter fertig machte. Doch da er sich ihr gegenüber noch nicht schlecht verhalten hatte, wollte sie keine Vorurteile haben. Als sie schließlich ohne irgendwelche Zwischenfälle die Tanzfläche überquert hatte und vor ihm stand, setzte sie auch gleich ihr süßestes Lächeln auf. Jetzt hieß es charmant sein und hoffen, dass er nicht doch eine Verabredung hatte, die schon auf ihn wartete. "Bist du ganz allein unterwegs, Logan?", fragte sie dann auch gleich nach, in der Hoffnung, dass seine Antwort darauf positiv ausfallen würde.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mi Sep 14, 2011 3:23 pm | |
| Logan Bradley && Pepper Finnigan Immernoch stand Logan alleine auf der Tanzfläche rum. Warum war er hierher gegangen, wenn er doch eh keine Partnerin hatte, als dann ein junges Mädchen auf ihn zu ging, wusste er es wieder. Er hatte gehofft hier eine Gesprächspartnerin, wenn nicht sogar eine Tanzpartnerin zu finden. Und dieses hübsche Mädchen bietete eine hervorragende Gelegenheit. Logan kannte sie, sie war in seinem Jahrgang, nur in einem anderen Haus - Pepper Finnigan. Als sie ihn fragte, ob er alle hier war, hätte er beinahe sagen wollen: Nein, tut mir Leid. Ich warte gerade auf meine Partnerin. Aber dies wäre taktisch unklug gewesen. Also erwiederte er höflichst: "Ja, und das ist gut so. Sonst wäre mir dieses hübsche Mädchen vor mir, vielleicht gar nicht aufgefallen, und das wäre doch zu schade gewesen, nicht?" Logan lächelte charmant. Logan zwinkerte kurz unauffällig, dann ging er etwas in die Knie und hielt Pepper seine Hand hin. "Würden Sie mir diesen Tanz erweisen, Miss Finnigan?", Logan schaute fragend zu Pepper hoch und hob eine Augenbraue und fuhr sich kurz cool durch die Haare. "Das Leben ist zu kurz um nein oder vielleicht zu sagen." Er zwinkerte, diesmal etwas auffälliger.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mi Sep 14, 2011 5:16 pm | |
| Pepper beobachtete die Reaktion des Slytherins auf ihr plötzliches Auftreten genau, und so meinte sie auch beobachten zu können, dass er ein wenig überrascht war, als sie vor ihm stand. Doch wenn dies wirklich stimmte, überspielte er es gut, und er schien auch kein Problem mit ihrem Auftauchen zu haben. Auf seine Antwort hin lächelte sie nur noch breiter - er war also charmant wie immer, das musste man ihm durchaus lassen. Was hatten die anderen bloß gegen ihn? "Das wäre wirklich überaus traurig gewesen, denn dann wäre ich wohl die Einzige hier, die ohne Partner auftaucht." Sie blickte sich kurz um, konnte jedoch kaum jemanden erkennen, der ihr bekannt vorkam, geschweige denn ihren Bruder zwischen all den Menschen ausmachen, also wandte sie ihren Blick wieder Logan zu, früh genug, um zu sehen wie er ihr seine Hand hinhielt. Eine deutliche Aufforderung zum Tanz folgte dieser Geste, wobei er auch gleich klar machte, dass er ein nein ihrerseits nicht duldete. Pepper ergriff selbstbewusst seine Hand und hielt seinem Blick stand. "Dann bleibt mir wohl gar nichts anderes übrig, als mich geschlagen zu geben, nicht wahr?" Nach einem kurzen Zögern fügte sie noch frech hinzu: "Ich hoffe aber, dass sie wenigstens tanzen können, Mister Bradley, sonst kann ich mich immer noch umentscheiden." Ein freches Grinsen zierte das Gesicht der Ravenclaw und sie blickte Logan mit funkelnden Augen an.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Mi Sep 14, 2011 8:36 pm | |
| Logan Bradley && Pepper Finnigan Logan führte Pepper zu einer etwas freieren Stelle, wo sie besser zusammen tanzwn konnten. "Von einer Umentscheidung wird nicht die Rede sein - Ich bin beeindruckender Tänzer." Und mit diesen charmanten Worten hatte Logan nicht gelogen. Er war wirklich ein herrausragender Tänzer. Mit einem coolen Lächeln nahm Logan, Pepper bei der Hüfte und begann den Tanz unter seiner Führung. Ja, vielleicht war Pepper ein Halbblut, aber Logan war das zum ersten Mal in seinem Leben so richtig egal. Sie war so wunderhübsch, und wirkte so richtig nett. Hoffentlich war auch Pepper eine gute Tänzerin, damit kam er dann auch gleich darauf zu sprechen: "Aber ich hoffe, dass auch ich mich nicht umentscheiden brauche, Pepper? Tanzt du wie eine geborene Tänzerin? Naja, ich werde ja jetzt sehen, wie du tanzt." Er öächelte und zwinkerte Pepper kurz zu, und es freute ihn sogar so sehr, dass jetzt ein romantisches Lied lief, dass seine Augen begannen zu leuchten.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Die Tanzfläche Do Sep 15, 2011 3:11 pm | |
| [Charlotte]
"Ach, kein Problem", erklärte ich grinsend. Was ich nicht sagte war, dass ich Beleidigungen von zu Hause gewohnt war, die meist um einiges schlimmer waren. Aber was sollte es. Jetzt war ich schließlich in Hogwarts und tanzte mit Charlotte in der Hoffnung, dass es keiner aus meiner Familie mitbekommen würde. Natürlich wusste ich sehr gut, dass es ein wenig naiv war, darauf zu hoffen, aber was sollte es. Ich würde es schon irgendwie erklären können. "Mhm", machte ich nur auf die Erklärung hin, wieso sie Evie helfen würde. Natürlich hatte sie recht. Jeder hatte seine Probleme und man sollte helfen, wo man konnte. Selbstverständlich hieß das noch lange nicht, dass auch ich überall helfen würde. Ich brauchte wohl gar nicht erst zu erwähnen, dass ich dazu weder Zeit noch Lust hatte. Sollten sich doch die anderen darum kümmern. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Tanzfläche | |
| |
| | | | Die Tanzfläche | |
|