H O G W A R T S - The Next Generation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Tisch nahe der Bar

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Victoria Walker
Admin ~ BitterSweet
Victoria Walker

Tisch nahe der Bar Unbenannt-7-1

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyDo Aug 11, 2011 1:08 am

[ ... ]
Nach oben Nach unten
https://hogwartsrpg.forumieren.net
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyFr Aug 12, 2011 8:39 am

My prom Dress

Charlotte hatte sich nun endlich umgezogen und in richtung Maskenball bewegt. Kaum war sie eingetreten erschien ein leichtes lächeln auf ihren Lippen. Sie hoffte eine der wenigen Damen zu sein die Rot tragen würde. Sonst hätte sich dieses Kleid als reinfall erwiesen. Sichherheitshalber ging sie langsam und bedächtig um nicht mit ihren Schuhen hinzufallen. Endlich hatte sie einen ruhigeren Ort gefunden. Dort wo sie hin ging war ein Tisch und sie hielt sich so nahe der Bar auf. Obwohl war das wirklich so gut. Charlotte zweifelte. Dann rückte sie sich ihre Maske zurecht, wozu brauchte man die nur? und schaute sich um. Sehr viel los schien hier noch nicht zu sein. Hier und da grüßte sie jemanden den sie kannte. Dann seufzte sie leicht auf. Vielleicht hätte sie doch zusagen sollen als sie gfragt wurde ob man mit ihr zum Ball ging. Aber Charlotte hatte irgendwie nicht gewollt. Tja selber Schuld. Jetzt stehst du hier alleine. tadelte sie sich selbst. Wie hatte sie auch erwarten können das einfach jemand auf sie zu kam und sie um einen Tanz bat. Sie musste leicht über sich selbst grinsen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyFr Aug 12, 2011 8:58 am

Outfit folgt
.: nach dem Zeitsprung :.

Alex betrat mit aufgerichtetem Oberkörper und makellosem Lächeln die große Halle als hätte er gerade einen Oskar gewonnen. Als er sich umsah, bemerkte er jedoch schnell, dass sich sein Auftritt kaum gelohnt hatte, denn außer ein paar Erstklässlern und einigen Leuten, die ihm im Grunde egal sein konnten, befand sich eigentlich noch keiner in der Halle. Aber ein Barkeeper war da und wo es Alkohol gab, gab es auch Leute, die ihn trinken würden. Das war immer so. Doch selbst hier kannte er nur eine einzige Person und das war ausgerechnet Charlotte Lindt. Von all den Leuten auf dieser Schule wollte er sie wohl am wenigsten treffen...nach Fabiana Atwood, wenn er genau überlegte.
Natürlich gab es noch andere Leute, die er weniger mochte, viele sogar, aber er hatte mit kaum jemandem ein solches Erlebnis gehabt wie mit Charlotte. Aber ein neuer Anfang war im Grunde nie verkehrt, das wusste Alex und so ging er zur Bar und bestellte zwei Drinks, mit denen er sogleich zu Charlotte spazierte.
"Guten Abend, mysteriöse Unbekannte", begrüßte er das Mädchen fröhlich und machte damit eine Anspielung auf die Masken, die am heutigen Ball unbedingt erwünscht gewesen waren. Selbst Alex trug eine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyFr Aug 12, 2011 9:29 am

Charlotte schuate überascht auf als sie angesprochen wurde. Alex McGivney wie sie feststellte. "Hallo" grüßte sie shclicht zurück. Warum kam er ausgerechtnet auf sie zu? Schließlich war das Erlebnis diesen Sommer immer noch in ihrer Erinnerung. "Klar Alex. Ich wette du hast auch schon heraus gefunden wer ich bin. Nicht war? Achja wie du siehst bin ich noch an der Schule, dasheißt du hats mich nicht verpezt und sonst hats niemand bemerkt. Danke" meinte sie nun. das letzte Wort sagte sie leise. Irgendwie hatte sie das Gefühl Alex würde sich darauf etwas einbilden. Naja schaden konnte es nicht, einen neustart zu wagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyFr Aug 12, 2011 9:32 am

"Warum hätte ich das auch tun sollen? Was würde es mir nützen?", erwiderte Alex nur kurz. Er hätte natürlich auch einfach 'gern geschehen' sagen können, aber meine Güte, er war ein McGivney und dieses Mädchen war immernoch muggelstämmig. "Aber mal im Ernst, das Leben wäre doch langweilig, wenn man sich allen Regeln beugen würde. Du müsstest das doch wissen", säuselte der Junge dann und stellte seinen Drink auf den Tisch. Erst jetzt bemerkte er die leise Musik, die schon jetzt im Hintergrund lief, aber er wollte Charlotte nicht zum Tanz auffordern. Was, wenn einer seiner Freunde hereinkommen würde? Alles würde in einem Desaster enden und im schlimmsten Fall würden seine Eltern das mitbekommen. Alex konnte sich besseres vorstellen, als eine Standpauke seines Vaters
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyFr Aug 12, 2011 9:45 am

Charlotte nickte einfach. "Stimmt auch wieder. Ja, natürlich weiß ich das Alex" meinte sie grinsend. Nun strich Charlotte sich eine Strähne hinters Haar. Nun lauschte das Mädchen der Musik. Tja, die Musik war auf jeden Fall gut. Sie rechnete nicht damit zum tanzen aufgefordert zu werden. Erst einmal jedenfalls nicht. Wenn mehr Leute da wären vielleicht. Dann würde sie sicher aufgefordert werden. Dann sah sie wie ein Erstklässer der auch grade beim Tisch gewesen war, stolperte. Besorgt wandte sie sich zu diesem. "Alles okay?" sie sah ihn fragend an. Der Junge lächelte verlegen. Er hatte wohl nicht damit gerechnet angesprochen zu werden.Schnell bedankte er sich und eilte davon. Dann wandte sie sich an Alex.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptySa Aug 13, 2011 9:36 am

Alex nickte zufrieden und betrachtete das Mädchen vor sich. Selbst wenn sie muggelstämmig war - und das war für den reinblütigen Jungen schon ein erheblicher Abturner - sah sie alles andere als schlecht aus in ihrem kurzen roten Kleid und mit der Maske und den hohen roten Schuhen. Nicht zum ersten Mal fragte Alex sich, wie Frauen auf solchen Absätzen laufen konnten. Er fragte nie.
Plötzlich und wie aus heiterem Himmel kam ein Erstklässler angestolpert - Alex war sich ziemlich sicher, dass er kein Reinblüter war, Schlammblut war da wahrscheinlicher - und Charlotte fragte ihn, ob alles okay sein. Im selben Moment hustete Alex und sagte dabei 'total unauffällig' "Loser", ehe der Junge den Tisch wieder verließ. Alex sah ihm kurz hinterher. Er war kurz davor, noch Schlammblut zu murmeln, er ließ es mit einem Blick auf Charlotte aber doch lieber bleiben. Was sollte sie von ihm denken. Alex grinste bei dem Gedanken, was Julio wohl dazu sagen würde, dass Alex etwas nicht getan hatte, weil eine Schlammblüterin dann schlecht von ihm denken würde

[mein Gott, es ist, als hätte Alex zwei Charaktere...hier ist Nummer 2 xD]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptySa Aug 13, 2011 10:18 am

[xD Stimmt]

Charlotte zog ihre Augenbrauen entnervt hoch. Manchmal war es echt nervig das Jungs cool rüber kommen wollten. "Lass den Jungen in Ruhe Alex. Er hat dir nichts getan." stellte sie klar. Besorgt schaute sie ihm hinterher. "Wahrscheinlich war er nur sehr aufgeregt. " fügte sie dann mehr zu sich hinzu. Sie verschrenkte ihre Arme vor der Brust und schaute Alex still an. "Dürfte ich fragen warum mir die 'Ehre' deiner Anwesenheit zu Teil wird? Außerdem wenn ich ehrlich bin hätte ich eigentlich erwartete das du mit jemanden zusammen zum Ball gehst." sie sah ihn fragend an. Schließlich war Alex ziemlich beliebt unter den Mädchen, auch unter den Halblütern und es gab auch einige Muggelstämmige die ihn anbeteten. Also hatte er eigentlich die Qual der Wahl gehabt. War ihm keine guut genug gewesen? Naja was kümmerte sie das schon. Wenn sie ehrlich war interessierte sie das schon, aber das würde sie sicher nicht zugeben. Nein, sie hatte schließlich ihren stolz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptySa Aug 13, 2011 11:29 am

"Das, meine Liebe, ist eine sehr gute Frage", gab Alex zurück und lächelte charmant. Wieso hatte er sich nicht von einem Mädchen begleiten lassen? War ihm keine gut genug gewesen? Hatte er sich nicht entscheiden wollen? Das traf wohl am ehesten zu. Wieso sollte er sich denn auf ein Mädchen beschränken, wenn er auch gleich mit allen tanzen konnte? "Ich lege mich eben nicht gerne fest", meinte der Junge dann und lächelte. Was würden seine Eltern wohl sagen, wenn sie ihn hier sehen würden? Oder seine Freunde? Was hatte er sich dabei nur gedacht?
Er würde das ganze mit einem Flirt erklären müssen, der keine weitere Bedeutung haben sollte. Mehr war es ja auch eigentlich nicht, oder? "Sag mal Charlie, was macht ein Mädchen wie du allein auf so einem Ball? Oder kommt der Grund für dieses Kleid gleich noch hier hereinmarschiert?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptySa Aug 13, 2011 4:24 pm

Charlotte grinste " Ich weiß. " innerlich verdrehte sie ihre Augen. "Tja, dann würde ich sagen das du damit vielen Mädchen sicher wehtust" stellte sie fest. Innerlich dachte sie bereits an die vielen Mädchen die ihm heimlich hinterher schauten. "Ein Mädchen wie ich? Tja keiner hat mich gefragt also bin ich alleine gegangen. So interessant bin ich dann doch nicht. Oder vielleicht hatten sie einfach Angst vor mir." Das Mädchen zuckte mit den Achseln. "Mir kann es egal sein. Dafür kann ich dann mit mehreren Jungs tanzen. Ob ich wohlt mit dem Jungen tanzen soll der gerade gestolpert ist. Ich bin sicher dann würde es ihm besser gehen." schlug das Mädchen nun vor. Sie beobachtete Alex nun genau und war auf seine Reaktion gespannt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMo Aug 15, 2011 3:06 am

Alex'Outfit made by Soph

Alex sah das Mädchen vor sich nun verdutzt an, als hätte er mit so einer Erkenntnis nie gerechnet. "Wieso sollte ich denn damit Mädchen weh tun?", fragte er scheinbar ganz überrascht und legte den Kopf schief. "Es ist doch nur ein Tanz, kein Heiratsantrag", erklärte er seine Meinung dann noch und war nun endgültig und wirklich verwirrt, als Charlotte ankündigte, sie könnte mit mehreren Jungs tanzen. "Nun, dann wirst du sicherlich mehr Herzen brechen als ich", meinte Alex lächelnd und zog eine Augenbraue in die Höhe. Als er dann Charlottes nächsten Vorschlag hörte, schaute er nur noch ungläubig drein. "Es war ein Erstklässler, Charlotte!", informierte er das Mädchen, als ob es das noch nicht erkannt hatte. "Er ist 11 Jahre alt! Du kannst ihn schnucklig finden, wie ein kleines Kind, aber mit ihm tanzen? Hast du denn gar keinen Stolz?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMo Aug 15, 2011 8:36 am

" Überleg mal Alex damit machst du diesem Mädchen hoffnung und die anderen werden eifersüchtig und das eskaliert am Ende noch." erklärte sie ihm langsam. "Für manche Mädchen bedeuted das du magst sie sehr. Das heißt du musst sofort klarstellen woran sie bei dir sind." erklärte sie ihm nun. "Pass auf Alex wenn ich mit einem Jungen tanzen mache ich ihm sofort klar das dass nicht heißt das ich ihn sehr mag sondern das ich tanzen möchte. Und zwar auf eine nette art und weise. " meinte sie nun. "Na hör mal Alex. Ich brauche keinen Stolz, mir ist es egal was die anderen über mich denken so lange ich meine freundinnen habe und jemanden vielleicht helfen kann."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMo Aug 15, 2011 10:14 am

"Na, wenn du meinst", kommentierte Alex Charlottes Vortrag nur ein wenig belustigt, dennoch machte er sich Gedanken um ihre Worte. Dachten die Mädchen wirklich, sie wären mehr für ihn, als nur eine Tanzpartnerin? Wie kamen sie darauf? Hatte er jemals auch nur etwas in der Art angedeutet? Er konnte sich nicht erinnern. "Nun, Charlotte", begann Alex und schmunzelte kurz ehe er seinen leeren Drink ein wenig zur Seite schob. "Dann bitte ich dich jetzt zu einem Tanz ohne Verpflichtungen. Nur dieser eine Tanz", bat Alex und reichte dem Mädchen mit einer etwas übertriebenen Handbewegung seine Hand hin. "Du brauchst schließlich keinen Stolz"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMo Aug 15, 2011 2:49 pm

Charlotte nickte. "Ja, das meine ich" meinte sie daraufhin und schaute Alex ernst an. Der schien sich eher zu amüsieren. Nun schaute sie ihn entsetzt an. "Okay, von mir aus Alex. Aber ich würde dich eher so einschätzen das du deinen Stolz hast. Willst du wirklich mit einer Muggelstämmigen tanzen?" fragte sie grinsend ergriff aber die Hand des Jungen. "Willst du auf der Tanzfläche oder hier tanzen? Hier würde man uns eher nicht sehen wenn das dir lieber ist. Mir ist es nämlich egal" meinte das Mädchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyDi Aug 16, 2011 9:42 am

Alex lächelte Charlotte an. "Ich habe meinen Stolz, aber ich besitze leider Gottes auch Neugier, Charlotte" Alex küsste Charlottes Hand. Was Charme anging, konnte niemand dem Jungen etwas vormachen. "Wie könnte mir ein so schönes Mädchen jemals peinlich sein?", fragte Alex dann noch und zog das Mädchen sanft auf die Tanzfläche. Das Lied war alles andere als schnell und es war einer dieser Augenblicke, in denen Alex wirklich froh um die Tanzstunden war, die er früher mal hatte nehmen müssen. Aber zu welchem Tanz passte dieses Lied? Das war immer Alex' größte Schwäche gewesen. Einen Tanz zu wählen. Oder wollte Charlotte eher ganz ungezwungen tanzen? Alex wurde selten so wenig schlau aus Mädchen wie er es in diesem Moment wurde. Was wollte Charlotte wirklich? Wäre ihr dieser Erstklässler lieber gewesen als Alex?

tbc: Tanzfläche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyDi Aug 16, 2011 4:41 pm

Charlotte verdrehte die Augen. "Na wenn du meinst Alex." Das Mädchen versteckte wie überrascht sie war als Alex ihre Hand küsste. Sie würde sich auf keinen Fall eine Blösse geben. "Du weißt wie man sich bei einer Frau oder einem Mädchen einschleimt Alex." stellte sie fest. "Hm, weil das Mädchen vielleicht nicht in die Schablone past in die sich jemand verlieben sollte" antwortete sie dann. Überraschend sanft zog Alex sie auf die Tanzfläche. Nanu so kenn ich dich ja gar nicht Alex. Was hast du nur vor? schoss es ihr durch den Kopf.

tbc. Tanzfläche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMi Aug 17, 2011 2:39 pm

Serena && Melissa

Look at me

Mit einem letzten Blick in den Spiegel machte sich Serena Lamour auf den Weg in die sogenannte "Große Halle", wo der Maskenball stattfand. Die vielen Abzweigungen und Treppen verwirrten die Beauxbatons etwas, doch nachdem sie ein Mädchen nach dem Weg gefragt hatte, ging es einfach. Als Serena durch die große zweiflügelige Tür trat, staunte sie nicht schlecht. Die Halle war tatsächlich sehr groß und wunderschön geschmückt. Auf der Tanzfläche tummelten sich einige Paare, doch die meisten SchülerInnen standen am Rand. Serena entdeckte Dominique, die sich mit einem braunhaarigen Mädchen unterhielt. Wahrscheinlich war es eine ihrer Cousinen, Dome hatte erzählt, dass fast ihre gesamte Verwandtschaft nach Hogwarts ging bzw. gegangen war. Die Brünette entdeckte einen freien Tisch, der in der Nähe der Bar stand und ging rasch darauf zu. So konnte sie leicht die Bar erreichen, war aber auch nahe an der Tanzfläche. Sie sah Megan, die mit einem Jungen tanzte und lächelte, erfreut darüber, dass ihre Freundin so schnell jemanden gefunden hatte.
Nach oben Nach unten
Melissa Allen

Melissa Allen

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMi Aug 17, 2011 2:53 pm

Voller Vorfreude hüpfte Melissa durch die Gänge in Richtung große Halle. Die anderen Schulen waren endlich angekommen. Wie die Schüler wohl sein würden? Vereinzelt kannte die Gryffindor ja schon ein paar, aber das waren nicht allzu viele. Vor allem mussten sie ja nicht zwangsweise die typischen Schüler und Schülerinnen der Schule sein. Das wäre ziemlich unwahrscheinlich gewesen. Nach gefühlten Stunden kam sie endlich am Ziel an. Das Mädchen musste wohl eine der letzten sein, doch es dauerte seine Zeit, bis sie ihre Locken gezähmt hatte. Zu viel Zeit für ihren Geschmack. Dazu kam dann noch das rote Kleid, das sie anhatte. Es betonte die Figur ziemlich und war ein wenig kürzer - aber nicht zu kurz. Noch lang genug, dass sie einer Ermahnung ihres Bruders aus dem Weg gehen konnte. Ob der überhaupt auf dem Ball war? Sie musste sich noch ein wenig an die festliche Maske gewöhnen, doch es dauerte nicht lange und sie konnte ungestört durch die Halle schauen. Wow. Joshua war anwesend und unterhielt sich sogar mit einem Mädchen. Einem Mädchen, das nicht Dorian Stewart hieß. Richtig erstaunlich. Melissa ließ ihren Blick weiter schweifen und er blieb bei einer Schülerin aus Beauxbatons hängen. Serena Lamour. Fröhlich ging sie mit flotten Schritten auf das Mädchen zu. "Darf ich mich setzen?", fragte sie dann mit einem Lächeln auf den Lippen. Wohl war diese Frage überflüssig, aber sie stellte sie der Höflichkeit wegen trotzdem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMi Aug 17, 2011 3:05 pm

Serena blickte auf, als sie angesprochen wurde. Vor ihr stand ein blond gelocktes Mädchen in einem roten Kleid. Die Beauxbatons hatte sie gesehen, als die SchülerInnen aus Durmstrang und Beauxbatons in Hogwarts eingetroffen waren. Kurz hatten sie miteinander gesprochen und Serena hatte erfahren, dass sie Melissa Allen hieß und ebenfalls in der fünften Klasse war. Melissa war sehr sympathisch rübergekommen und so nickte Serena. "Klar", sagte sie mit einem leichten frannzösischen Akzent. Kaum hatte Melissa sich gesetzt, fragte Serena weiter: "Sag mal, macht ihr jedes Jahr einen Ball?" Es interessierte sie sehr, da in Beauxbatons ja jedes Jahr ein Ball veranstaltet wurde, zwar kein Maskenball, aber trotzdem. Warum das hier ein Maskenball war, war Serena ein Rätsel. Sie rückte ihre goldene Maske zurecht und überschlug ihre Beine, während sie Melissa weiter erwartungsvoll ansah.
Nach oben Nach unten
Melissa Allen

Melissa Allen

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMi Aug 17, 2011 3:29 pm

Als sie sich gesetzt hatte, erwartete sie auch schon die erste Frage von Serena. Wurde denn jedes Jahr ein Ball veranstaltet? "Ja, den Weihnachtsball und den Abschlussball. Warum fragst du?", meinte Melissa darauf. Zumindest war es bis jetzt immer so. Wie es wohl in Frankreich war? "Und wie ist das eigentlich auf Beauxbatons?" Am liebsten hätte sie dem Mädchen Löcher in den Bauch gefragt, aber nein, das sollte sie nicht. Nicht jetzt zumindest. Sie hatte noch genug Zeit um all ihre Fragen loszuwerden. Nur musste sie sich dazu auch noch mit einem Schüler oder einer Schülerin von Durmstrang anfreunden. Sie ordnete dies unter 'ein wenig schwieriger' ein, da alle, die sie bis jetzt von Durmstrang gesehen hatte, nicht besonders freundlich aussahen oder wirkten. Ganz anders als die Franzosen. Aber irgendwie war das auch kein Wunder. Immerhin war in Frankreich Höflichkeit das A und O.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMi Aug 17, 2011 3:40 pm

"Es interessiert mich einfach. Mein Vater war ebenfalls in Hogwarts und er meinte, dass es damals nicht so war. Aber das hat sich ja anscheinend geändert", antwortete sie Melissa und fuhr fort, "In Beauxbatons gibt's auch einen Weihnachtsball und den Abschlussball. Die Bälle dort sind wirklich sehr prunkvoll und -entschuldige bitte- eigentlich nicht mit diesem hier zu vergleichen." Serena lächelte entschuldigend. Sie wollte Melissa nicht kränken, doch das war nun mal die Wahrheit. Beauxbatons war bekannt für seine Bälle, sogar über die Grenzen Frankreichs hinaus. "Was meinst du, werden in Durmstrang auch Bälle veranstaltet?", fragte sie mit gesenkter Stimme. Die Durmstrangs, die sich hier eingefunden hatten, ließen keine Gefühlsregung erkennen, sondern standen etwas abseits von den anderen und unterhielten sich auf ihrer Heimatsprache, russisch. Da fiel Serena auf, dass sie die Schulleiterin von Beauxbatons, Madame Ledoux, noch gar nicht hier gesehen hatte. Nun ja, wahrscheinlich kam sie gleich. Ihr Blick richtete sich wieder auf Melissa.
Nach oben Nach unten
Melissa Allen

Melissa Allen

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyMi Aug 17, 2011 3:50 pm

Es war wohl nicht allzu schwer die Bälle von Hogwarts zu übertreffen. Bei Pflichtveranstaltungen hingen doch nur überall missgelaunte Slytherins rum und hacken dabei noch auf anderen rum. Keine Gnade. Auch dieser Ball war nicht allzu harmonisch. Dies alleine konnte man schon erkennen, wenn man in die Runde sah. Durmstangs unter Durmstangs, die sich auf Russisch unterhielten. Beauxbatons unter Beauxbatons, die sich auf Französisch unterhielten. Und zu guter Letzt noch die ganzen Leute, die sich mit Personen aus dem eigenen Haus unterhielten. Wunderbar. Wirklich sehr harmonisch. Bei Serenas Erzählung wollte Melissa irgendwie einen dieser prunkvollen Bälle miterleben. Das musste sicher eine Veranstaltung sein, die man nicht so schnell wieder vergaß. "Wow, da will ich doch glatt auf einen dieser Bälle", gab die Gryffindor zu. "Aber das hier..." Ihr Blick wanderte wieder durch die Halle. "... ist wohl auch nicht allzu schwer zu übertreffen. Ein Taubstummer, der dazu noch blind ist, könnte das besser gestalten, wie ich glaube." Jaja. Hogwarts war schon ein Thema für sich. "Hmm... keine Ahnung. Bis jetzt habe ich mich noch mit keinem aus Durmstrang unterhalten. Ich denke es ist gut möglich, aber ich weiß es nicht. Was denkst du?", stellte Melissa die Gegenfrage.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyDi Aug 23, 2011 7:44 pm

Serena lachte leicht bei Melissas zweiter Bemerkung. "Ach komm, so schlimm ist es jetzt auch nicht." Mit einer Handbewegung zeigte sie auf die Tanzfläche, wo sich tatsächlich schon eine beträchtliche Menge Menschen angesammelt hatte. In Serenas Augen verlor ein Ball erst dann wirklich an Niveau, wenn keiner tanzte und alle nur am Rand rumhingen. Und das konnte man von diesem Ball nicht wirklich sagen. Außerdem schienen sich die meisten Leute hier zu amüsieren, mit Ausnahme von ein Paar Schülern -Slytherins, wie Serena vermutete- und den Durmstrangs. "Ja, ich kann es mir auch gut vorstellen", pflichtete sie der Gryffindor zu. Nach allem, was sie über Durmstrang gehört hatte, schienen sie sehr auf Traditionen bedacht und meistens waren Bälle eine Tradition. In Beauxbatons zumindestens waren sie das. Seit die Schule im späten 17. Jahrhundert gegründet worden war, wurden dort Bälle veranstaltet. "In welchem Haus bist du eigentlich?", fragte Serena neugierig. Sie hoffte, dass sie Melissa mit ihrer Fragerei nicht auf die Nerven ging. Aber sie wird schon sagen, wenn ich zuviel frage, sagte sie sich. Ja, mit Sicherheit würde Melissa das tun.
Nach oben Nach unten
Melissa Allen

Melissa Allen

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptyDi Aug 23, 2011 8:12 pm

"Ähm, also ich finde ja schon...", gab Melissa zu und beobachtete ebenfalls die tanzenden Schüler. Es waren nicht viele und vor allem waren es nur drei Häuser. Slytherin würde man heute wohl auch nicht auf der Tanzfläche entdecken. Die waren sich alle zu schön dafür. Oder aber sie waren komplette Vollpfosten und konnten nicht tanzen. Das Mädchen hoffte inständig, dass Zweiteres der Fall wäre. "Wenigstens scheint nur dieser Ball so katastrophal zu sein. Muss wohl an der Anwesenheitspflicht liegen, die alle Schlagen aufregt." Bei dem Gedanken, wie sie sich alle darüber beschwerten, musste Melissa grinsen. Eine Genugtuung, dass das Schicksal auch mal zurückschlug. Ohja, sollten diese verschlagenen Biester alle nur so viel leiden, wie möglich. Sie hatten es doch ohnehin verdient. Jeder einzelne von ihnen.
Dass Serena sich ebenfalls vorstellen konnte, dass es auf Durmstrang Bälle gab, verwunderte das Mädchen nicht. Es würde wohl nirgendwo als unvorstellbar gelten eine normale Tanzveranstaltung zu haben. Es musste ja nicht unbedingt ein Ball sein, aber das war eben das Üblichste. Sie selbst war auf jeden Fall froh, dass es jährlich zwei Bälle auf Hogwarts war. Ohne diese, wäre die Schule wohl beachtlich langweiliger und vor allem uninteressanter.
"Oh hatte ich das gar nicht erwähnt?", fragte sie ein wenig verwundert. "Verzeihung. Gryffindor. Eine waschechte Löwin", fügte sie mit einem breiten Grinsen hinzu. "Wo es mir gerade einfällt: Gibt es in Beauxbatons eigentlich auch so etwas wie Häuser?" Eine Frage, die sie schon lange gequält hatte. Ihr fiel natürlich wieder nicht auf, wie viele Fragen sie eigentlich stellte und ebenfalls nicht, wie penetrant sie dadurch wieder wirken musste. Doch Melissa konnte es sich - wie immer - einfach nicht verkneifen und war wieder einmal voll in ihrem Element.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar EmptySa Okt 15, 2011 6:01 pm

„Na, wenn du meinst.“ Serena zuckte mit den Schultern. Sie hatte es sich eigentlich schon gedacht, dass Melissa ihre Meinung nicht teilte, da man es ihren vorherigen Aussagen durchaus entnehmen konnte. Inzwischen hatte sich die Tanzfläche weiter gefüllt und die Luft wurde allmählich dicker. In ein, zwei Stunden würde es unerträglich sein. Auf Melissas zweite Aussage fragte Serena überrascht: „Sind sie wirklich so schlimm? In Beauxbatons freuen sich immer alle auf die Bälle.“ [k]Bis auf einige wenige Ausnahmen[/k], fügte sie in Gedanken hinzu und unterdrückte den unwillkürlichen Impuls, die Augen zu verdrehen. Auch wenn die meisten es sich nicht vorstellen konnten, gab es auch in Beauxbatons einige SchülerInnen, die ihre Abneigung gegen solche Veranstaltungen – die auch in der französischen Schule Pflicht waren - offen zeigten. Die Französin strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und beobachtete die Schüler auf der Tanzfläche. Sie entdeckte ein Mädchen aus ihrer Schule, welches ungeschickt gegen zwei Schüler stieß, die sich kurz davor innig geküsst hatten. Serena konnte sie auf Französisch fluchen hören und lächelte amüsiert.
„Gryffindor also. Das Haus der Mutigen, nicht wahr?“ Die Frage war eigentlich ziemlich überflüssig, da Melissa sich selbst als „Löwin“ bezeichnet hatte und soweit Serena es wusste, waren Löwen als mutige Wesen bekannt. „Nein, in Beauxbatons gibt es keine Häuser. Wir kommen ganz normal in die erste Klasse und teilen uns einen Gemeinschaftsraum mit dem nächsthöheren Jahrgang. Also erste und zweite Klasse, dritte und vierte und fünfte und sechste. Nur die siebte Klasse hat einen eigenen Gemeinschaftsraum, da sie die Ältesten sind“, beantwortete das Mädchen die Frage ihres Gegenübers und stellte gleich darauf eine Gegenfrage: „Wie wird man denn in die Häuser eingeteilt? Macht das eure Schulleiterin?“ Ihre Mutter hatte ihr nicht erzählt, [k]wie[/k] die Schüler in die verschiedenen Häuser eingeteilt wurden, nur was die verschiedenen Eigenschaften der Häuser waren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Tisch nahe der Bar Empty
BeitragThema: Re: Tisch nahe der Bar   Tisch nahe der Bar Empty

Nach oben Nach unten

Tisch nahe der Bar
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter